Willkommen
 
Iokai - Shiatsu
 
Warum Shiatsu ?
 
Ich über mich
 
So finden Sie mich
 
Kontakt

 

Ich über mich

 

Als Klient lernte ich die Vorzüge einer Shiatsubehandlung kennen. Da ich von dieser wunderbaren Körperarbeit begeistert war, absolvierte ich sofort eine Basisausbildung in der Iokai-Shiatsu-Schule Hallein.

·                    grundlegende Behandlungsabläufe für Sitzposition, Bauch-, Rücken- und Seitenlage,

·                    Grundlagen der fernöstlichen Philosophie und Medizin,

·                    Do-In (japanische Körperübungen)

 

Gleich anschließend besuchte ich sämtliche Meridian-Seminare.

·                    Kennenlernen, Spüren und Behandeln der Iokai-Meridiane

·                    Vertiefen der fernöstlichen Philosophie und Medizin,

·                    Erläuterung klassischer TCM Texte

 

sowie die Fernöstliche-Befunderhebung

·                    verschiedene Methoden der fernöstlichen Befundung (Meridian-, Hara-, Rücken- und Gesichtsdiagnostik ...)

 

Die Ausbildung beendete ich im Jahr 2009 mit der Prüfung zum Dipl. Iokai-Shiatsu -Praktiker und bin seither Mitglied der EISA (European Iokai Shiatsu Association).

Gleichzeitig habe ich auch das österreichische Shiatsu-Diplom  des "Österreichischen Dachverbandes für Shiatsu" erhalten.

 

                                      © Klaus Bruckmoser